Benefizkonzert für Nepal

 

„Das war eine tolles Konzert!“. „Orchestermusik ist eigentlich nicht meine Musik, aber das hat mir richtig gut gefallen.“ „Klasse Veranstaltung!“

 

Zum Benefizkonzert für Nepal kamen trotz sommerlicher Hitze etwas mehr als 100 Personen. Diese erlebten ein spielfreudiges Orchester, welches auch die schwierigesten musikalischen Passagen leicht und locker klingen lies.

Zu einem gelungen Abend trug auch die stilvolle Dekoration der Aula durch die Schüler und Schülerinnen der Klasse 8 der Grafeneckschule, sowie die gute Bewirtung bei. Die Schüler – alle in schwarz und weiß gehaltener Abendgardobe gekleidet   - haben an diesem Abend hervorragende Arbeit geleistet.

Die Besucher der Veranstaltung konnten sich in der Pause bei Herrn Zimmermann vom Verein Hilfe zur Selbsthilfe – Dritte Welt e. V. über Nepal und das Hilfsprogamm informieren. Eine von den Schülern und Schülerinnen erarbeitete Power Point Präsentation rundete das Informationsangebot ab.

Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit wurde das Orchester der Städischen Musikschule Sinsheim unter der Leitung von Detlef Krispien erst nach zwei Zugaben unter tosendem Applaus entlassen.

Insgesamt sammelte die Klasse 8 an diesem Abend eine Spende in Höhe von 850.- €.

Ein Dank an dieser Stelle an alle, die diesen Betrag ermöglichten!

Dank der Einkünfte aus der Bewirtung kann die Klasse 8 der Grafeneckschule die stolze Summe von 1071,14 € an den Verein Hilfe zur Selbsthilfe – Dritte Welt e. V. überweisen.

 

Ein besonderer Dank der Klasse 8 geht an Firmen und Personen, welche die Veranstaltung durch Rat und Tat oder durch Sach- oder Geldspenden unterstützt haben!!!

 

DSC 0281 A

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anmeldung

Kooperationspartner

Apinex Kunststofftechnologie

Guido Wolf GmbH

Die Johanniter

Lernwerk e.V.

Golfclub Heidelberg-Lobenfeld

Sparkasse Kraichgau

 Volksbank

Copyright
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen